Herr Doktor, die Kanüle klemmt - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











nur 9,90 EUR


Herr Doktor, die Kanüle klemmt - Clemens Wolkmann

Der Gynäkologe Prof. Dr. Löchler muss zu einem wichtigen Kongress nach Cambridge, dummerweise sagt die Vertretung für seine Arztpraxis kurzfristig ab. Was tun? In seiner Not ruft Alex Löchler seinen Zwillingsbruder Axel an. Tja, der könnte ihn vertreten, allerdings ist er Tierarzt für Großvieh.

Ungünstig ist es, dass auch die Sprechstundenhilfe, Schwester Rosina Nudelmann, nur aushilfsweise angestellt ist. Noch ungünstiger, dass sie einen senilen Papagei mitbringt, der wegen einer Psychose nicht allein bleiben darf, und richtig blöd ist es, das Fräulein Nudelmann sich bei DSDS beworben hat und auf Schritt und Tritt deutsche Schlager trällert, zumal sie sich schon beim Spritzen ziemlich untalentiert anstellt. Wird das der Veterinär aushalten? Kommen die Patientinnen mit ihr und vor allen Dingen mit Dr. Löchler Nr. 2 klar? Die 95jährige Frau Leutheuser- Schnarrenthal hat da keine Probleme, sie erscheint jede Woche mehrmals und ist noch ziemlich aktiv für ihr Alter.

Doch es gibt noch Merkwürdigkeiten in der Praxis: da fehlen plötzlich Schlüssel und Papiere. Puder scheint sich von selbst zu verstreuen. Was sucht der seltsame Herr in der Frauenarztpraxis, der unter einer Darmspiegelung keine Rektoskopie versteht? Wer ist die schüchterne Fräulein Streng, die zum ersten Mal beim Gynäkologen ist und weshalb kommt die Patientin mit dem süßen Kätzchen namens Muschi so häufig? Ein Haufen sehr pikanter Fragen, die diese Komödie klären und dazu in medizinisch-menschliche Tiefen tauchen muss, die es notwendig machen, dieses Werk nur Zuschauern ab 18 Jahren zuzumuten

Besetzung: 3 Damen, 2 Herren
Bühne: 1 Dekoration

Theaterschaffenden und Mitgliedern des Deutschen Bühnenvereins bieten wir eine kostenfreie Leseversion.
Bitte kontaktieren Sie uns hier.

Textbuch gebunden

Zurück zum Seiteninhalt