Die Hexe Baba Jaga und Zar Wasserwirbel-dvd - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











10,00 EUR
inkl. 19% MwSt. versandkostenfrei

Diese DVD ist zurzeit nicht lieferbar!!!

Die Hexe Baba Jaga und Zar Wasserwirbel - DVD - Michael Kuhn und Georg Wintermann

Im vierten Teil geht Baba Jaga ins Wasser, denn im russischen  Märchenwald regnet es unaufhörlich. Die völlig durchnässte Hexe kennt  den Schlechtwetterverursacher, den schlammigen Zar Wasserwirbel, der im  Nordmeer hockt und blöde Machtspielchen ausheckt. Sie will ihm die  Leviten lesen. Doch als sie unten am Meeresgrund ankommt, sieht sie sich  einem völlig degenerierten und bösartigem Hofstaat gegenüber. Dann  eröffnet ihr der alte Zar auch noch, dass er Baba Jaga gern heiraten  möchte und bittet um ihre Hand. Die empörte Hexe willigt erst ein, als  er ihr sagenhaften Reichtum und unendliche Macht verspricht. Doch diese  Hochzeit wird torpediert von den Hofschranzen des Zaren und vor allem  dem schleimigen, intriganten Ministerfrosch Quak, der gern sähe, dass  seine Schwester Berta, die Bulimiequalle, von Wasserwirbel geehelicht  wird, damit er als Schwager erbberechtigt ist.

Doch Wasserwirbel, der alte Schlammlochromeo, hat noch eine andere Braut  in der Hinterhand. Wird die Hexe merken, dass sie reingelegt wird? Wer  wird letztendlich Zarin? Ein buntes und komisches Ränkespiel mit sehr  viel witzigen Figuren, wie Kuno, dem Kampfkarpfen, Irene, der Muräne,  Willi, dem Witzseepferdchen, dem Eunuchenbarsch und vielen anderen,  nimmt seinen unweigerlichen heiteren Verlauf bis hin zum traumhaften  Schluss.

Wie bei den drei erfolgreichen Vorgänger-Stücken ist es auch hier  gelungen eine Familienkomödie zu zaubern, die in jedem Fall, unabhängig  von den Vorläufern, verstanden wird und groß und klein einen Riesenspaß  beschert.

Zurück zum Seiteninhalt