Die Fruchtfliege - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











nur 9,90 EUR


Die Fruchtfliege - Gunter Antrak

Die Schlagzeilen der Presse bringen Unruhe in die Stadt. Die Polizei  sucht einen Serienmörder, alle männlichen Bewohner werden aufgefordert,  sich einer Speichelprobe unterziehen zu lassen. Auch Horst Winter lässt  diese Prozedur über sich ergehen – und das Ergebnis ist eine  medizinische Sensation: er müsste nach der Anzahl seiner Gene eine  Fruchtfliege sein. Das Laborergebnis dringt an die Öffentlichkeit und  die Medien stürzen sich mit Begierde auf den auflagenund  einschaltquotenträchtigen Fall. Hochbezahlte Exklusivinterviews, TV- und  Werbeverträge locken, von heute auf morgen ist der Mann die Hauptperson  im Medienrummel. Nur in ungewöhnlicher und immer neuer Kostümierung  kann Horst Winter sich in die Öffentlichkeit wagen, ohne dass ihn ein  Schwarm von Journalisten überfällt.

Sein Leben wird immer komplizierter, auf Arbeit gibt es Probleme und mit  der Versicherung, die für eine Fruchtfliege natürlich keinen Arztbesuch  bezahlen will. Seine Frau studiert heimlich Fachliteratur, um nach dem  Identitätswechsel ihres Mannes in allen Lebenslagen gewappnet zu sein.  Doch wird nun Horst Winter zu einer Fruchtfliege mutieren?

Allein in Dresden über 130 mal gespielt, mit Gastspielen in ganz  Deutschland (Cottbus, Bad Hersfeld, Menden, Schwerin, Freital u.v.a.).

Besetzung: 1 Dame, 1 Herr
Bühne: 1 Dekoration

Theaterschaffenden und Mitgliedern des Deutschen Bühnenvereins bieten wir eine kostenfreie Leseversion.
Bitte kontaktieren Sie uns hier.

Textbuch gebunden

Zurück zum Seiteninhalt