Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf-dvd - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











5,00 EUR
inkl. 19% MwSt. versandkostenfrei

AUSVERKAUFT !!!

Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf - DVD - Georg Wintermann

Was wäre wenn die DDR die 1989er - Wende gewonnen hätte? Es gäbe keine  Neuen Bundesländer, sondern 30 neue Bezirke. Erich Honecker wäre nicht  vor Gram gestorben sondern könnte weiter platte Reden halten. Karl-Eduard von Schnitzler entwickelt den Rosa Kanal, weil es den  Schwarzen nicht mehr gibt. Marcel Reich-Ranicki rezensiert das "Kommunistische Manifest". Helmut Kohl, als Verräter am Volk, ist auf  der Flucht und entkommt durch einen Gullydeckel. Die "Aktuelle Kamera"  preist die neue Zeit und Rudolf Moshammer war bei der Entwicklung des  neuen Trabant 602 maßgeblich beteiligt.

Der Zuschauer erlebt einen ereignisreichen Tag im  Andersrum-Nachwendejahr. Wahltag, Parteitag, Jahrestag der  Wiedervereinigung. Der Parteitag geht zu Ende und die anschließende  Galaveranstaltung moderiert Honecker höchstpersönlich mit hochkarätigen  Gästen, wie Monika Herz, Udo Lindenberg, Nena, Nina Hagen, Stefanie  Hertel sowie anderen Showgrößen aus beiden Teilen Deutschland. Zu guter  Letzt lässt Old Erich sich selbst hinreißen zu singen, dazu gibt es  bissige Kommentare von Mielke und Margot. Eine kurzweilige neuartige  Geschichtsbetrachtung mit einem überraschenden Ende.         


Zurück zum Seiteninhalt