Charleys Tante - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











nur 9,90 EUR


Charleys Tante - Gerd Meier

Ende des 19. Jahrhunderts: Die Studenten Thies und Charley sind beide  schwer verliebt. Nichts wünschen sie sich sehnlicher, als ihre  Angebeteten zu treffen und ihnen ihre Liebe zu gestehen, wissen aber  nicht wie sie, der Etikette entsprechend, auf sie treffen sollen.  Wie  praktisch, dass sich Charleys schwer reiche Tante aus dem exotischen  Brasilien angekündigt hat, und man ihr zu Ehren die Damen zu einem gemeinsamen Essen einladen kann. Angelockt von dem interessanten Gast  sagen die Damen zu. Doch leider verzögert sich die Ankunft der Tante,  und so muss Freund Kuddel ihre Rolle kurzerhand übernehmen. Und hier  beginnt eine nahezu aberwitzige Kette von Verwechslungen, Ausreden und  neuen Notlügen – denn plötzlich sieht sich die falsche Tante gleich von  zwei Männern umschwärmt, und das sind keine geringeren als Thies'  ehrenwerter Vater und der Onkel der Mädchen. Und dem nicht genug – nun  steht nämlich auch noch die echte Tante unerwartet in der Tür ...

Dieses Stück ist der Klassiker aller Verwechslungskomödien schlechthin.  Es wurde in über 25 Sprachen übersetzt, mehrfach verfilmt und natürlich  unendliche Male auf der Bühne gezeigt. Kein Wunder, denn die  unschlagbare Situationskomik besticht damals wie heute.

Es handelt sich um eine Bearbeitung des bekannten Stücks „Charleys  Tante“ von Brandon Thomas. Die Fassung von Gerd Meier spielt in nur  einem Bühnenbild und glänzt mit einigen zusätzlichen humoristischen  Einfällen.

Besetzung: 6 Herren, 4 Damen
Bühne: 1 Dekoration                                                            

Textbuch gebunden

Zurück zum Seiteninhalt